Unsere beiden zweiten Klassen unternahmen wie im letzten Jahr wieder eine „Genusswanderung“ zu vier Lanzenkirchner Unternehmen. Auf dem Biohof Loibenböck erfuhren die Kinder zuerst über die gestaffelte Anbauweise von Salat, die es ermöglicht, über viele Wochen zu ernten. In der Buschenschank Fingerlos lernten sie über Weinherstellung und durften verschiedene Traubensäfte probieren. Außerdem besuchten sie den Betrieb von Fam. Tremmel, wo unter anderem im Offenstall Grundlagen der Kreislaufwirtschaft direkt beobachten werden konnten. Ein ganz besonderer Genuss war auch der Besuch bei Familie Fuchs: Dort wurden die 2. Klassen mit regionalen Köstlichkeiten wie Kürbiskernen und daraus hergestelltem Kürbiskernöl verwöhnt und erhielten Auskünfte über einheimische Getreidesorten. Ein Dankeschön an die Landwirte für die Gastfreundschaft und den lehrreichen Vormittag für unsere Schule.