Liebe Kinder, Eltern, Freunde und Förderer der NMS Lanzenkirchen!

Das Jahr 2021 geht zu Ende, welches für die Mittelschule Lanzenkirchen viel Neues mit sich brachte. Hinzu kam ein weiterer Schulbeginn im Zeichen der Covid19-Pandemie. Wir haben versucht den Schülerinnen und Schülern ein Stück weit Normalität im Schullalltag zu bieten, die in Nicht-Krisenzeiten verpönt, aber aktuell mehr als wünschenswert ist. Die Wochen nach den Ferien werden eine weitere Prüfung für die Schulgemeinschaft werden, trotzdem blicke ich mit Zuversicht in die Zukunft, weil ich überzeugt davon bin, dass wir als Gemeinschaft funktionieren. Ich bedanke mich schon jetzt für die gute Zusammenarbeit, den Zusammenhalt und die Unterstützung durch die Eltern, die Gemeinde, den Elternverein, allen fleißigen Helfern im Hintergrund und dem Lehrerkollegium. In diesem Sinne wünschen ich Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleiben Sie gesund!

Schulleiter