Zirkus trifft Bühne in Bad Erlach
Während ein Teil der Schüler und Schülerinnen gerade am Heimweg von Schikurs am Hochkar war, nutzten die 1. Klassen der NMS Lanzenkirchen die Gelegenheit, um im Nachbarort Bad Erlach im
Medien & Persönlichkeitsbildung
Während ein Teil der Schüler und Schülerinnen gerade am Heimweg von Schikurs am Hochkar war, nutzten die 1. Klassen der NMS Lanzenkirchen die Gelegenheit, um im Nachbarort Bad Erlach im
Der Donnerstag war wirklich ein besonderer Tag in einer besonderen Woche. Es ist wahrlich ein Luxus, bei so einem Wetter, in einem fast leeren Schigebiet und bei solchen Schneeverhältnissen Wintersport
Natürlich sind die Schule und der Unterricht wichtig und natürlich freuen wir uns schon alle auf den nahenden Frühling. ABER … wenn man diese Bilder vom Hochkar sieht, frisst einen
Es war am 1. April kein Scherz, als in der Früh eine neue Schneeschicht von rund 15 Zentimetern hinzu kam und es war kein Scherz, als Kursleiterin Eva Miller nach
Gegen 9 Uhr kämpften sich die ersten Schigruppen der NMS Lanzenkirchen durch die tief verschneite Landschaft Richtung Piste, während sich die Alternativgruppe auf die erste Schneeschuhwanderung vorbereitete. Bis zur Mittagspause
Ein gewisses Risiko ist immer dabei, so spät im Jahr auf Schikurs zu fahren. Doch heuer hat sich das Warten bezahlt gemacht, denn der Winter hat pünktlich vor Beginn des
Die Mädchen-Mannschaft der NMS Lanzenkirchen und Direktor Martin Friedl bedanken sich bei der Sparkasse Wiener Neustadt und Philipp Hacker-Walton für die Spende einer Garnitur neuer Dressen. Eingeweiht werden die neuen
Gleich neun Schulen mit dreizehn Mannschaften traten bei den Industrieviertel-Schachmeisterschaften in der Gröhrmühlgasse in Wr. Neustadt an. Mit dabei auch fünf Burschen der NMS Lanzenkirchen, die eine bärenstarke Leistung zeigten.
Bei bestem Wetter zeigten die Kinder der 1a und 1b großen Einsatz beim Sammeln des Mülls zwischen Bahnhof und Schule sowie dem Eurovelo9 und dem Waldspielplatz. Überraschenderweise hielt sich der
Zum ersten Mal überhaupt gingen in diesem Schuljahr auch zwei Mädchen-Teams in der Tischtennis-Schülerliga an den Start. In der Sportmittelschule Wr. Neustadt ging es überraschend ausgeglichen zur Sache und am