Bei sehr hohen Temperaturen machten die dritten Klassen im Freibad Pitten an zwei Tagen ihre Ausbildung zum Allroundschwimmer. Trotz der intensiven Hitze gaben die Kinder ihr Bestes: Sie mussten die 100 Meter auf Zeit schwimmen, Tief- und Streckentauchen, 25m Transportieren und 200 Meter Lagenschwimmen. Außerdem: Ihr Wissen über die Baderegeln im Schwimmbad und die Kenntnisse über Selbstrettung unter Beweis stellen. Am Ende schafften 17 Kinder alle Voraussetzungen und absolvierten die Ausbildung erfolgreich. Nach dem Training gab es eine wohlverdiente Belohnung: Die restliche Zeit im Freibad durfte voll und ganz genutzt werden, um sich abzukühlen.
Wir gratulieren den Absolventen zu dieser hervorragenden Leistung!